Logbuch

[Stellenausschreibung] Fundraising-Manager*in (80%)

SOS MEDITERRNAEE Schweiz ist eine zivile Organisation für Seenotrettung im zentralen Mittelmeer. In der Schweiz setzt sich die Organisation dafür ein, über die Situation im Mittelmeer zu berichten, an den Bedarf an Seenotrettung zu erinnern und das, was wir auf See beobachten, zu bezeugen und an die Öffentlichkeit zu tragen. Des Weiteren konzentrieren wir uns auf Fundraising, um unsere Rettungseinsätze mit der Ocean Viking zu finanzieren.

SOS MEDITERRANEE sucht ein*e

Fundraising-Manager*in (80%)

Aufgaben

Um das Fundraising in der Deutschschweiz zu entwickeln, sind Sie für die folgenden Aktivitäten verantwortlich:

  • Suche nach potenziellen Spendern, insbesondere nach Grossspendern, Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Stiftungen
  • Vorbereitung von individualisierten Fundraising-Dossiers und Gesuchen
  • Senden von Gesuchen für finanzielle Unterstützung und Aufbau von Beziehungen zu (potenziellen) Spendern
  • Pflege und Erweiterung des Unterstützungsnetzes von SOS MEDITERRANEE
  • Organisieren von Fundraising-Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse
  • Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, oder gleichwertige Ausbildung im Sinne der Ausschreibung
  • Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Fundraising oder Mittelbeschaffung
  • Identifizierung mit unseren Werten und unserer Mission. Kenntnisse rund um das Thema Flucht und Migration von Vorteil
  • Wohnsitz in der Deutschschweiz zwingend, in der Region Zürich von grossem Vorteil
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office

Anforderungen

  • Gute redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse des philanthropischen Netzwerks in der Deutschschweiz
  • Sehr gutes soziales und professionelles Netzwerk
  • Verbindliches und überzeugendes Auftreten gegenüber potenziellen Unterstützer*innen
  • Fähigkeit, mit Stress umzugehen und sich einem unbeständigen Arbeitsumfeld anzupassen
  • Proaktiv, selbstständig und zuverlässig

 

Bewerbungsschluss : 31. Oktober 2020

Arbeitsbeginn : 1. Januar 2021

Arbeitsort : Homeoffice (vorzugsweise in Zürich), regelmässige Reisen innerhalb der Deutschschweiz und vereinzelt nach Genf.

 

Wir freuen uns auf Ihr Bewerbungsdossier (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Kopie der Diplome/Zeugnisse). Senden Sie Ihr vollständiges Dossier bis zum 31. Oktober 2020 per E-Mail an : recrutement.ch@sosmediterranee.org.

 

Fotocredits: Flavio Gasperini / SOS MEDITERRANEE